Fragen?

Diese Fragen werden uns immer mal wieder gestellt. Deswegen haben wir sie hier für dich gesammelt.

Kann ich euch in der Gärtnerei besuchen?

Wir freuen uns immer sehr über Besuch! Am besten fragst du kurz per Mail an info@jungesgemuese.de an, wann wir da sind. Wir laden unsere Unterstützer*innen gerne übers Jahr zu offenen Gartentagen und anderen Veranstaltungen ein. Wenn du Lust hast davon zu erfahren, dann folge uns auf Facebook oder Instagram oder schreib uns eine Mail, dann nehmen wir dich in unseren Verteiler auf.

Kann ich Gemüse direkt bei euch kaufen?

Wir verkaufen immer mal wieder unsere Ernteüberschüsse in unserem Selbstbedienungsstand vor der Gärtnerei. Es gibt aber keine festen Zeiten in denen der Stand aufgefüllt wird und damit auch keine Garantie, dass wirklich Gemüse vorrätig ist. Wir nutzen unseren Onlineshop um Überschüsse während der Abozeiten auf Vorbestellung zu verkaufen. Schau dich dazu gerne im Onlineshop um!

Muss ich bei einem Abo mein Gemüse selber ernten und auf dem Feld mitarbeiten?

Nein, das Gemüse wird von uns geerntet und du brauchst nicht auf dem Feld arbeiten. Du holst dein Gemüse-Abo einfach nur ab.

Du kannst aber gerne auf dem Feld mitarbeiten, wenn du möchtest! Egal ob mit oder mit ohne Gemüseerfahrung, kannst du gerne mitarbeiten und jäten, hacken und ernten. Wir freuen uns immer über Helfer*innen! Nimm am besten mit uns Kontakt auf, wenn du helfen möchtest.

Wie läuft das mit der Vertragsbindung und dem Bezahlen ab?

Du schließt mit uns einen Gemüseabovertrag ab. Die Gesamtkosten überweist du einmalig zum Beginn der Saison oder mit einem monatlichen Dauerauftrag während der Saison. Im Frühjahr schicken wir dir nach Anmeldung eine Email mit dem Vertrag, der Bankverbindung und den genauen Anfangszeiten der Saison.

Ich möchte gerne eine Gemüsekiste abonnieren. Wie kann ich mich einschreiben?

Alle Informationen dafür findest du auf der Bestellseite.

Ich besitze ein Restaurant / Hofladen / Markt / Catering oder ähnliches und möchte eure Produkte beziehen?

Sehr gerne! Schreib uns am besten eine Mail, um direkt mit uns in Verbindung zu treten.

Ich möchte gerne ein Praktikum bei euch machen?

Wir freuen uns über Praktikant*innen, die mindestens zwei Wochen bleiben. Es gibt unter Umständen auch die Möglichkeit bei uns zu wohnen, wenn du von weiter weg kommst.

Ist euer Gemüse biozertifiziert?

Unser Gemüse wird mit viel Sorgfalt und nach Biorichtlinien angebaut. Noch arbeiten wir an unserer Zertifizierung und hoffen euch möglichst bald „echtes“ Biogemüse liefern zu können.