Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop Ernteschwemme haltbar machen

August 8 | 17:00 - 19:30

Kostenlos

 

Wir wollen uns mit verschieden Methoden des Haltbarmachens und Verarbeitens beschäftigen. Lebensmittel zu konservieren, um sie in den Wintermonaten genießen zu können. Was können wir noch aus Tomaten machen, wenn wir sie nicht roh aufs Brot essen? den Dörrautomaten testen. und einen Ausblick geben für die kommenden Woche der Ernte geben. Wie können wir aus Kohl selbst Sauerkraut machen? Und was können wir sonst noch Fermentieren? und Lebensmittel haltbar zu machen, weil es manchmal so viele Zucchini gibt, dass wir gar nicht alle auf einmal essen können und wollen. Wir werden verschiedene Methoden kennenlernen, gemeinsam etwas verarbeiten und kosten.

 

Anmeldung

Dank einer Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt können wir unsere Angebote dieses Jahr kostenfrei anbieten. Wir freuen uns über eine Spende für den Verein, wenn es für Euch möglich ist, mit der wir den Eigenanteil an der Förderung finanzieren.

8 Teilnehmer
Hier reservieren

Details

Datum:
August 8
Zeit:
17:00 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,